Ausmalbilder & Rätsel

Ausmalbilder & Rätsel

Mit meinen Ausmalbildern und Rätsel hast du eine kreative Beschäftigungsidee bei schlechtem Wetter oder während du den Geschichten (als Buch oder Hörbuch) lauschst.

Die Ausmalbilder sind außerdem eine tolle Ergänzung für Schule und Hort, wenn ich für eine Autorenlesung in eure Einrichtung komme oder eure Leher*innen und Erzieher*innen euch vorlesen.

Für alle

Die Ausmalbilder und Rätsel eignen sich für alle Altersgruppen.

Hier könnt ihr Willi Winter Schritt-für-Schritt nachzeichnen oder euch eigenen witzige Sockenkobolde ausdenken.

Für kleinere

Diese Rätsel lassen sich schon von Vorschulkindern lösen.

Welches Sockenpaar passt zusammen und wo verstecken sich die 5 Bilder beim wilden Sockenhopsen vom Willi Winter und Ringel Strumpf?

Für größere

Diese Rätsel sind schon ziemlich kniffelig und die Lösung erfordert etwas Ausdauer. Sie sind geeignet für detektivische Spürnasen ab der 3. Klasse.

Ostern

Passend zum Frühling und zum Osterfest findest du hier ein paar Ausmalbilder für alle Altersstufen.

Frühlingsbild Ausmalbild
Osterei Ausmalbild

Du möchtest noch mehr kreative Beschäftigungsideen? Kriegst du!

Neben den Ausmalbildern und Rätseln hat Willi Winter dir noch einige Spiel- und Bastelanleitungen mitgebracht. Klicke einfach auf das Bild und und entdecke noch mehr kreative Ideen. Übrigens findest du auch unter dem Menüpunkt „Aktuelles“ immer wieder neue Bastelanleitungen und Anregungen für eine Buchpräsentation.

Viel Spaß damit!

Spiel- und Basteltipps