Über mich

Über Iris Genenz

Autorenvita von Iris Genenz

Als Kind war ich Besitzerin eines Einhornstalls, die Chefin einer Geheimdienstzentrale und Herrscherin über ein ganzes Königreich.

Dann wurde ich erwachsen und sollte etwas „Ordentliches“ lernen. Nach meinem Studium zur Sozialpädagogin und verschiedenen Stationen in der Jugendhilfe, bin ich heute an einer Grundschule tätig und berate dort die Kinder beim Verwalten ihrer Zauberreiche und der Planung ihrer Superheldeneinsätze. Seit 2021 arbeite ich nicht nur mit Kindern, sondern schreibe auch für sie.

Die beste Zielgruppe der Welt!

Über Iris Genenz

16 Fakten über mich

  • Ich wurde in Berlin geboren. Ist aber schon ewig her.
  • Ich bin bis zu meinem 30. Geburtstag 12-mal umgezogen und habe 3-mal die Grund- und 3-mal die Oberschule gewechselt.
  • Ich bin hoffnungslos tollpatschig.
  • Ich trinke alles lieber als Kaffee. Sogar Gemüsesaft!
  • Ich ekel mich vor Fliegen, aber die meisten Spinnen sind ganz nett.
  • Ich habe vier Vornamen. Die passen gar nicht alle auf meinen Führerschein.
  • Ich kann nicht pfeifen. Aber klatschen!
  • Ich muss niesen, wenn ich mich verschlucke.
  • Ich liebe den Geruch von Kaffeepulver, gemähtem Gras und Pferdestall (riecht nach Abenteuer).
  • Ich habe einen Sockenkobold in der Waschküche. Er heißt Ringel Strumpf.
  • Ich singe gern, treffe aber nicht einen Ton. Die sind einfach zu schnell!
  • Ich habe einen schwarzen Daumen. Pflanzen lassen sofort die Blätter hängen, wenn sie erfahren, dass sie in meinen Besitz übergegangen sind.
  • Ich habe 2 (Killer)Katzen, die regelmäßig gegen die Möbel kämpfen. Ich hätte am liebsten auch Seepferdchen, leider sind die schwer zu halten.
  • Ich liebe scharfes Essen. Beim Äthiopier könnte ich einziehen.
  • Mein Lieblingstier ist der Ameisenigel. So drollig.
  • Meine Lieblingsfarbe ist türkis. Und pink. Orange ist auch toll. Dazu einen Klecks gelb. Okay, du merkst schon, mein Vorname „Iris“ bedeutet nicht umsonst „Regenbogen“ 😉
Mitglied der Kinderbuchmanufaktur

Lass uns Brieffreunde werden!

Melde dich mit deiner E-Mail-Adresse für meinen Newsletter an, um keine Neuigkeiten zu verpassen. Als Dankeschön erhältst du kostenlose Ausmalbilder, Rätsel und Spieletipps fürs ganze Jahr.