Kinderbücher

Neuerscheinungen

  • Kinderbuch ab 9 Jahren
  • Vorlesebuch Kinderbuch ab 6 Jahren

Rezensionen zu meinen Büchern

Auf meinen Autorenseiten von Amazon und LovelyBooks kannst du in den Rezensionen meiner Kinderbücher stöbern.

Du möchtest ebenfalls ein Kinderbuch rezensieren? Dann melde dich bei mir unter iris.genenz@gmx.de

Kinderbücher ab 6 Jahre

Willi Winter

  • Kinderbücher ab 6 Jahre

Willi Winter und das Geheimnis der verschwunden Socken

Kinderbuch kaufen

Hast Du noch alle Socken in der Schublade? Oder wolltest Du auch schon immer wissen, wohin die ganzen Socken verschwinden? Dann begleite Willi auf seiner abenteuerlichen Suche und lüfte das Geheimnis!

Inhalt:

Eigentlich hat Goldhamster Willi Winter ein ganz gemütliches Leben bei seiner Besitzerin Sophie. Doch eines Tages verschwindet auf mysteriöse Weise einer ihrer Glückssocken und sie verliert mit ihrer Mannschaft ein wichtiges Handballspiel. Was für ein Desaster!

Willi will seiner Freundin unbedingt helfen. Als er in der Nacht ein verdächtiges Geräusch vernimmt, kratzt er all seinen Mut zusammen und geht der Sache nach. Dabei trifft er auf Ringel Strumpf, einen frechen Sockenkobold. Der nimmt ihn mit in sein Dorf und eine abenteuerliche Jagd nach der Glückssocke beginnt!

Ich habe die Story mit viel Vergnügen gelesen. Sie ist rasant, schön knapp, dialogreich und witzig erzählt … 

Sylvia Englert, Spiegel-Bestsellerautorin
Kinderhörbücher ab 6 Jahre
Willi Winter und das Geheimnis der verschwundenen Socken | Hörbuch

Willis Abenteuer gibt es auch als Hörbuch. Lehn dich zurück und lass dir die Geschichte von dem großartigen Sprecher Thomas Nicolai vorlesen.

Jetzt anhören!

  • Kinderbuch ab 6 Jahre

Willi Winter und das Ding aus dem All

Inhalt:

Goldhamster Willi staunt nicht schlecht, als plötzlich ein Ufo im Planschbecken der Familie Winter notlandet!

Aus dem Ufo steigt ein merkwürdiges lila Ding. Der Außerirdische Möb hält Willi ganz schön auf Trab. Denn solange er seine Schwungscheibe nicht wiederfindet, um seinen Sternenschubser zu reparieren, geht er Willi mit seinen Albernheiten gehörig auf die Karotten. Und dann sind da auch noch die neugierige Nachbarin Frau Glotzmotzki und ihr verwöhnter Schoßhund Mopsi, die für einige Turbulenzen sorgen.

Wird Willi es schaffen, Möb unentdeckt wieder nach Hause zu schicken, damit endlich wider Ruhe in sein Hamsterleben einkehrt?

Auch Band 2 der Willi Winter-Reihe lese ich nicht nur einmal, sondern gerne mehrmals vor! Das kann ich wahrlich nicht von jedem Kinderbuch behaupten

Amazonrezension
KInderhörbuch ab 6 Jahre
Willi Winter und das Ding aus dem All | Hörbuch

Auch das zweite Abenteuer gibt es auf die Ohren, zum kaputtlachen gut gelesen von Thomas Nicolai.

Gleich anhören!

  • Kinderbuch ab 6 Jahre Zahnfee

Willi Winter und der verlorene Zahn

Inhalt:

Das ist doch zum Zähneknirschen!

Kaum ist Willi den Außerirdischen Möb losgeworden, wirbelt schon das nächste Feeasko in sein Leben.

Mümm, Zahnfee in Ausbildung, braucht seine Hilfe, um ihre Zahnzwischenraumprüfung zu bestehen. Und ehe er es sich versieht, findet Willi sich im Zahnfeenreich Dentalia wieder.

Passend zum ersten Wackelzahn gab es dieses Buch. Meine kleine liebt es! Der Kauf war ein absoluter Volltreffer!

Amazonrezension

Kinderbücher ab 9 Jahre

Mein geheimes Leben als Monsterjäger – Warum du niemals in einen Gully fallen solltest

Inhalt:

Wie ich zum Monsterjäger wurde und eine Halbgöttin kennenlernte

Ich bin Charly Hartnuss, 13 Jahre alt, und lebe in Dunkelnest, der ödesten Kleinstadt der Welt. Das dachte ich jedenfalls – bis zu diesem Tag: Alles fing mit dem gruseligen Kostüm an, das meine Mum mir zu Halloween genäht hatte, eine Komposition aus nassem Bettvorleger und Mottenfraß.
Damit konnte ich mich unmöglich auf der Party blicken lassen. Der Plan war also, im dunklen Hausflur meine normalen Klamotten anzuziehen und mich dann bei meinem Freund Martin ins Vampirkostüm zu schmeißen. Aber dann bekam ich den blöden Reißverschluss einfach nicht auf. So sehr ich mich auch verrenkte, das räudige Werwolfskostüm ließ mich einfach nicht aus seinen Klauen.

Hätte ich da bloß geahnt, dass das heute Nacht mein geringstes Problem sein würde …

Ich habe selten ein Buch gelesen, welches mit so viel Witz und gleichzeitig mit Spannung auftrumpfen kann, wie dieses.

eine.kissenschlacht, 17.11.23

Mein geheimes Leben als Monsterjäger – Warum du niemals an einem Riesenwurm hängen solltest

Inhalt:

Als ob es nicht schlimm genug wäre, dass ich auf der Schulparty anstatt mit Dalia mit unserer griesgrämigen Deutschlehrerin Frau Schmidt-Habicht tanzen muss, entdecke ich plötzlich auch noch ein kleines nilpferdähnliches Wesen mit dreieckigem Schwanz, das durch die Turnhalle zischt. Was ist hier los?

Normalerweise öffnet sich das Portal zur magischen Parallelwelt Anderlande nur an Halloween, damit die Monsterjäger verirrte magische Kreaturen einfangen können. Aber heute wimmelt es in Dunkelnest nur so von Riesenwürmern, Dunstschwärmern und jeder Menge anderer magischer Tierwesen. Als dann auch noch meine Eltern entführt werden, begeben mein Freund Martin und ich uns zusammen mit den Monsterjägern Béron und Epona auf eine völlig verrückte Rettungsmission …

Anthologien

17 vergessene Pfoten + 1 Handvoll Glück

Spendenanthologie zugunsten der Vergessenen Pfoten Stuttgart.

Kinderbuch ab 5 Jahre.

In 18 tierischen Kurzgeschichten gehen die weltweit kleinsten Helden auf die größten Abenteuer.

Begleite ein neugieriges Löwenmädchen dabei, ihren ganz eigenen Weg zu finden. Folge deinen Träumen wie Igel, Fohlen und Schildkröte. Sei so mutig wie die winzigste Hummel, die schönste Motte oder das außergewöhnlichste Huhn und rocke nachts im Keller mit genialen Kakerlaken um die Wette. Bist du bereit für die tierischsten Abenteuer aller Zeiten?

Es sind liebevoll geschriebene Kurzgeschichten über Mut, Freundschaft, Hoffnung, Wünsche, Liebe und so viel mehr.

Amazonrezension

Ausmalbilder, Rätsel und Spieletipps fürs ganze Jahr

Melde dich mit deiner E-Mail-Adresse für meinen Newsletter an, um keine Neuigkeiten zu verpassen, und erhalte kostenlose Ausmalbilder, Rätsel und Spieletipps fürs ganze Jahr!