Mein geheimes Leben als Monsterjäger

Kinderbuch ab 9 Jahre Monsterjäger Fantasygeschichte

Habt ihr Lust auf monstermäßig gute Unterhatung?

Dann schaut doch mal am Südpol vorbei!

In der Herbstvorschau bekommt ihr einen ersten Eindruck von meiner monsterstarken Kinderbuchreihe (geplant sind 3 Bände) „Mein geheimes Leben als Monsterjäger – Warum du niemals in einen Gully fallen solltest!“

Mein geheimes Leben als Monsterjäger

Mein geheimes leben als monsterjäger

Eigentlich hat der 13-jährige Charly Hartnuss schon genug Probleme am Hals: Da wäre zum einen seine überbehütende Helikopter-Mutter, zwei fiese Schlägertypen aus der Schule, die ihm das Leben so richtig schwer machen, und nicht zu Letzt das grauenhafte Halloweenkostüm, in dem er sich vor allen Leuten blamieren wird!

Doch so richtig zu schaffen macht ihm die Entdeckung, dass sich in seinem Heimatort Dunkelnest jedes Jahr am 31. Oktober ein Portal öffnet, das Monstern und anderen Fabelwesen den Übergang von den magischen Anderlanden in die Menschenwelt ermöglicht. Durch eine dumme Verwechslung landet Charly als vermeintliche Ferkeltöle im „Klabautermann“, einem Bus, der die entflohenen Monster wieder einsammeln soll. Gefahren wird der Bus von der jungen Monsterjägerin Epona und dem alten Kleriker Béron. Und Plötzlich steckt Charly mitten in einer turbulenten und gefährlichen Monsterjagd…  

Das Buch erscheint am 29.08.2023.

Aber natürlich könnt ihr es schon jetzt überall vorbestellen!

Lasst mich gerne wissen wie es euch gefällt. Wenn ihr es in eurer Lieblingsbuchhandlung entdeckt, freue ich mich auch sehr über ein Bild davon 🙂

Und wenn ihr noch mehr Hintergrundinfos zum Buch und weiteren Projekten haben möchtet, dann abonniert gerne meinen Newsletter. Am Sonntag verrate ich euch darin, wie „Mein geheimes Leben als Monsterjäger“ ursprünglich heißen sollte und warum es kurz vorm Druck der Vorschau noch einmal richtig aufregend wurde!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert